Wahlen 2023

Bezirkstag und Landtag werden neu gewählt!

Wir wählen in Bayern dieses Jahr wieder ganz neu unseren Bezirkstag und den Landtag.

Wann? 08.10.2023

Unsere Direktkandidat*innen:

Landtag: Philipp Hörber aus Weilitigen
Bezirkstag: Katharina Sparrer aus Dinkelsbühl

Kandidaten auf der Liste aus unserem Landkreis:

Landtag: Bastian Seifert
Bezirkstag: Herbert Gutmann (Listenplatz 20)

Tolle Informationen zur Landtagswahl findest du auf der Seite des Landesverbands!

u.a. auch was Landtag und Bezirkstag eigentlich so machen und wie das Wahlsystem in Bayern funktioniert – denn das ist anders als auf Bundesebene!

Programm zur Landtagswahl

Vom 19-21. Mai 2023 gab es einen Landesparteitag wo das Programm zur Landtagswahl beschlossen wurde. Im Juni/Juli wird es in unterschiedlichen Versionen erscheinen.

Programm zur Bezirkswahl

Das Bezirkswahlprogramm ist bereits fertig, wird aber noch “hübscher gestaltet”. Hier kannst du es schon mal als PDF einsehen

  • Wahlen 2023