„Die Natur braucht den Muna-Wald“ – Veranstaltung mit Ludwig Hartman

Zu diesem Thema konnte der KV Weißenburg-Gunzenhausen für ein gemeinsames Treffen mit der BI „Seenland in Bürgerhand“ Ludwig Hartmann gewinnen.
Ludwig Hartmann ist seit 2010 Mitglied des Bayerischen Landtags und Fraktionsvorsitzender der Grünen. Seine Schwerpunktthemen sind Flächenverbrauch, Natur und Klima sowie Energie.
Sein Herzensanliegen ist der Schutz unserer natürlichen Lebensgrundlagen: „Ich möchte die Artenvielfalt erhalten, damit auch unsere Urenkel noch das Märchen vom Igel und vom Hasen verstehen. Ich wünsche mir Wälder, Wiesen und Felder anstelle gesichtsloser Gewerbegebiete in unserer Landschaft. Und ich kämpfe für eine giftfreie und mehr ökologische Landwirtschaft, weil das gut ist für unsere Natur und auch noch besser schmeckt.“

Dies deckt sich mit den Gründen der Grünen des KV Weißenburg-Gunzenhausen und des KV Roth sowie den Zielen der BI „Seenland in Bürgerhand“ für eine Ablehnung der Ansiedlung von Center Parcs auf dem Muna-Gelände.
Unsere Argumente gegen diese Ansiedlung haben wir nach der Vorstellung des sognannten „Masterplans“ nochmals in einer Pressemitteilung am 15.04.2021 im Weißenburger Tagblatt dargelegt.

Das Treffen findet am 10. Mai 2021 ab 11:00 Uhr vor dem Eingang zum Muna-Gelände statt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Die Corona-Hygienevorschriften sind zu beachten: es besteht Maskenpflicht sowie ein Mindestabstand von 1,5 bis 2 Meter. Bei Anreise mit dem Auto bitte die Parkvorschriften beachten.