Ortsverband Markt Berolzheim

Unsere Pressemeldung zur Gründung:Neuer Ortsverband der Grünen in Markt Berolzheim gegründet. Markt Berolzheim. Die Bürgerinnen und Bürger wollen sich mehr politisch engagieren. Das ist ein wesentliches Motiv, warum sich in Markt Berolzheim ein neuer Ortsverband der Partei Bündnis 90 / Die Grünen gegründet hat. Bisher gab es nur zwei Ortsverbände im Landkreis: einer in Weißenburg und einer in Gunzenhausen. Zur Gründungsversammlung im Gasthof Cramer in Markt Berolzheim trafen sich fünf Mitglieder und fünf politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Martin Lettenmeier, der Initiator sagte: “Ziel der Gründung ist es auf gemeindlicher Ebene die wichtigen Themen der Zeit wie Energiewende, Elektromobilität, Nachhaltigkeit, Müllvermeidung und Artenschutz zu diskutieren und konkret über lokale Lösungsansätze nachzudenken. Edgar Harzer, vom Kreisverband freute sich über die Initiative. Er leitete die Wahl. Von den Mitgliedern wurden jeweils einstimmig Martin Lettenmeier zum ersten Sprecher, Ludwig Färber zum zweiten Sprecher und Waltraud Schuler-Kugler zur Schriftführerin gewählt. Der neue grüne Ortsverband will sich viermal im Jahr jeweils zu einem Thema treffen. Dazu sind auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen, die auch die Gründung rege unterstützten. Ein erstes Thema die Markt Berolzheimer Grünen voranbringen wollen, ist die Unterstützung für das Volksbegehren zum Artenschutz. Die Eintragung beginnt am Donnerstag, 31. Januar. An alle Haushalte in Markt Berolzheim sollen dazu Informationsbroschüren verteilt werden. Ziel des neuen Ortsverbandes ist es für die wichtigen ökologischen Themen über lokale Lösungen nachzudenken.

Die Sprecher erreichten Sie unter: ov.markt-berolzheim@gruene-weissenburg-gunzenhausen.de

Informationen aus Markt Berolzheim