Archiv

  • Erfolgreicher Abend im Zeichen Europas – Rückblick auf unsere Wahlkampfveranstaltung in Ansbach
    Am Montag, den 6. Mai 2024, versammelten sich Mitglieder und Interessierte im Foyer des Theater Ansbach, um gemeinsam mit Andrea Wörle, unserer bayerischen Spitzenkandidatin für die Europawahl, wichtige europapolitische Themen…
  • Unvereinbarkeit von Ehrenamt und Beruf? Herbert Gutmann verlässt Gunzenhausener Stadtrat
    Am Donnerstag den 07.03.24 entschied der Stadtrat von Gunzenhausen hinter verschlossenen Türen, dass der grüne Stadtrat Herbert Gutmann (auf dem Bild ganz links) „nicht mehr kompatibel“ ist für das Kommunalparlament.…
  • Grüne Erfolge – Das haben wir geschafft
    Seit Beginn der Regierungszeit, haben wir Grüne tolle Erfolge erzielt! Hier sind einige davon: Diese Erfolge zeigen das Engagement und die Wirksamkeit grüner Politik in der Praxis. Für mehr Infos…
  • Verabschiedung Peter Schnell
    Gestern Abend, am 29.02.2024, wurde der langjährige Stadtrat und 2. Bürgermeister der Stadt Gunzenhausen im Stadtrat verabschiedet. Schnell ist eines der Gründungsmitglieder der Grünen in Gunzenhausen. Über 30 Jahre war…
  • Grüner Frauentreff im Februar
    Am Sonntag, 25.02, fand in Markt Berolzheim ein weiterer Treff der grünen Frauen im Landkreis statt. Wie nicht anders zu erwarten, war das Hauptthema die Abstimmung im Kreistag für oder…
  • Bauern-Demo: Aufgeladene Stimmung in Gunzenhausen
    Bei der Demonstration des Bayrischen Bauernverbands in Gunzenhausen diese Woche war die Luft geladen. Unser Vorsitzender Ulrich Winter stand vor einer Menge, die spürbar gegen die Grünen eingestellt war. Dabei…
  • Kürzungen gefährden unsere Landwirtschaft
    Pleinfeld, 17.12.2023 Der Sprecher von Bündnis 90 / Die Grünen im Landkreis, Ulrich Winter, mahnt Anpassungen bei den geplanten Sparmaßnahmen auf Bundesebene an. „Die Einigung zu den Eckpunkten des Bundeshaushalts…
  • Grüner Frauentreff im November
    Am Sonntag fand unser Grüner Frauentreff in Markt Berolzheim statt. Unsere Themen waren die Windkraft im Landkreis und die Europawahl im nächsten Jahr! Wir wollen uns als grüne Frauen für…
  • Landwirtschaft trifft Klimaschutz
    Am Aktionstag Klima-Landwirtschaft, am 21.10.2023 in Emetzheim, konnten die Besucher vor Ort besichtigen, wie landwirtschaftlich genutzte Flächen im Einklang stehen können mit Maßnahmen zu Humusaufbau und Biodiversitätssteigerung. Mit dem Projekt…