Fahrradtour nach Höchberg bei Würzburg

Seit einigen Jahren bekommen wir, der OV Gunzenhausen regelmäßig im August Besuch einer Grünen Delegation aus Würzburg, welche mit dem Fahrrad von Würzburg nach München fahren und dabei einen Zwischenhalt bei uns in Gunzenhausen einlegen.

Dieses Jahr wollen wir den Spieß umdrehen und die Würzburger besuchen anlässlich ihrer 1275-Jahrfeier in Höchberg.
Die Grünen aus Würzburg werden bei dieser Feier einen eigenen Stand haben und es wird Gin Tonic und Wraps kredenzt.

Zu der Fahrradtour sind alle des Kreisverband Weißenburg-Gunzenhausen eingeladen, ebenso die des Kreisverband Ansbach. Die Organisation übernehmen Kerstin Zels und Robin Hafner, Mitglieder des OV Gunzenhausen.

In Gunzenhausen findet vom 02. bis 23.07.2023 das Stadtradeln statt, bei dieser Tour kann man hierfür Kilometer sammeln!


Termin: 15.-16. Juli 2023


Geplanter Ablauf

Am 15. Juli ist Abfahrt in Gunzenhausen, es gibt drei Varianten auf welche Art und Weise man nach Würzburg kommt:

  1. Die ganze Strecke komplett mit dem Fahrrad.
    Wir würden uns dann zwischendurch treffen, um eine kleine Pause einzulegen und falls nötig E- Bikes aufladen.
  2. Die Hälfte der Strecke ab Gunzenhasuen bis nach Steinach b. Rothenburg ob der Tauber mit dem Zug, den Rest nach Würzburg mit dem Fahrrad.
    Ebenfalls hier würden wir uns mit den Radfahrern der kompletten Strecke treffen, um dann eine kleine Pause einzulegen und danach gemeinsam nach Würzburg fahren.
  3. Die ganze Tour mit dem Zug
    Wir würden uns dann bei Ankunft in Höchberg im Hotel/Jugendherberge treffen, die Zimmer beziehen und am Abend gemeinsam auf das Fest gehen.

Am 16. Juli ist die Abfahrt aus Würzburg, hier gibt es ebenfalls 3 Varianten wie man zurückfahren könnte:

  1. Die ganze Strecke mit dem Fahrrad.
    Wir würden uns dann zwischendurch treffen, um eine kleine Pause einzulegen und falls nötig E-Bikes aufladen.
  2. Die Hälfte der Stecke ab Würzburg bis nach Steinach b. Rothenburg ob der Tauber mit dem Zug und dann von dort aus mit dem Fahrrad nach Gunzenhausen.
    Ebenfalls hier würden wir uns mit den Radfahrern der kompletten Strecke treffen, um dann eine kleine Pause einzulegen und danach gemeinsam nach Gunzenhausen fahren.
  3. Die ganze Tour mit dem Zug

Alle weiteren Infos wie Unterkunft, Zugticket, Abfahrtszeit und Kosten werden nach Eingang aller Anmeldungen gesondert bekannt gegeben. Eine Info-Veranstaltung im Rahmen einer OV Monatstreffen wird im Vorfeld stattfinden.


Anmeldeschluss ist der 21.05.2023

Du willst beim “Gegenbesuch” mit dabei sein?
Dann melde dich direkt an!