Ortsverband Pappenheim

Es gibt nun auch in Pappenheim einen Ortsverband von uns Grünen, er wurde unter Teilnahme unserer Landesvorsitzenden Eva Lettenbauer gegründet, die Sitzung wurde von Winfried Kucher dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Weißenburg-Gunzenhausen geleitet. Pappenheim wird nun bunter und um eine Grüne Partei  reicher.

Den ausführlichen Pressebericht von Peter Prusakow findet ihr hier:

Das Sprecherinnenteam:

Astrid Weddige, Kontakt: 09143-6521

Bettina Balz, Kontakt: 09143-6636

Susanne Pühl

Die Sprecherinnen erreichen Sie unter: ov.pappenheim@gruene-weissenburg-gunzenhausen.de

Informationen aus Pappenheim

• Wirtschaft mit Zukunft – Austausch mit Eva Lettenbauer

Wirtschaft mit Zukunft – vernünftig, ökologisch und gerecht

Die bayerische Wirtschaft ist dabei, sich für die Zukunft aufzustellen.

Sie ist damit weiter als die Söder-Regierung und grüne Politik unterstützt sie in allen Bereichen von der
    Energieversorgung, der Rohstoffgewinnung und Produktion bis zum Recycling oder dem digitalen Wandel. Dies betrifft die großen Unternehmen in der Industrie, aber auch die kleinen Handwerksbetriebe.

Wir GRÜNE stehen dabei an der Seite aller Betriebe und wollen Sie auf diesem Weg unterstützen, um so unsere Wirtschaft zukunftsfest zu machen. Denn nur so sichern wir gute Jobs für die Zukunft. Wir setzen bezahlbare, sichere Energieversorgung um und unterstützen auf dem Weg zum klimaneutralen
    Betrieb.

Wir wollen allen Menschen einen sicheren Berufseinstieg und faire Arbeit ein Leben lang sichern, endlich Bildungsurlaub einführen und für einen gerechten Wohlstand für alle sorgen.

Wie das gelingt, diskutieren wir mit unserer Parteivorsitzenden der GRÜNEN Bayern, Eva Lettenbauer.

Wann? 13.09.2023 um 19 Uhr
    Wo? Gasthof Sonne in Pappenheim

Wer ist Eva?

Eva Lettenbauer ist unsere Parteivorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bayern und Abgeordnete im Bayerischen Landtag und Kreisrätin im Donau-Ries. In ihrem Landkreis Donau-Ries ist sie seit 2011 politisch aktiv. Von 2015 bis 2018 war Eva Lettenbauer Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Bayern.

Eva Lettenbauer brennt für Gerechtigkeit und gerechte Politik und setzt sich für eine lebenswerte Zukunft für uns alle in Bayern ein. Auf Platz 1 der schwäbischen Landtagsliste und als Parteivorsitzende zieht Eva Lettenbauer mit uns als Team Bayern in den Wahlkampf zur Landtagswahl 2023.

Eva Lettenbauer ist Wirtschaftsingenieurin und verbindet daher hier in Bayern den Einsatz für Klima- und Umweltschutz, für Soziales und für eine stabile Wirtschaft der Zukunft. Gerechtigkeit heißt für Eva Lettenbauer auch, dass gleicher Lohn für gleiche Arbeit für Frauen und Männer jetzt Realität werden muss und dass die Hälfte der Macht den Frauen gehört.

Eva Lettenbauer hat alle Regionen Bayerns im Blick, von den bayerischen Metropolen bis hin zu den kleinsten Orten in Bayern, denn sie selbst kommt aus und wohnt in einem 60-Einwohnerdorf im Donau-Ries.

Eva Lettenbauer möchte Lösungen umsetzen für alle in Bayern, mit uns allen in Bayern, für eine gute Zukunft in Bayern.

• Aufstellung der Stadtratsliste in Pappenheim

Unser vor kurzem gegründeter Ortsverband hat mit über 50 Gästen die grüne Stadtratsliste aufgestellt.