Update aus der Ampel

Wir laden ein zu einem Update aus dem Bundestag mit dem Grünen Bundestagsabgeordneten Sascha Müller

Wann? Mittwoch, dem 3. Mai, um 18 Uhr

Wo? Hotel Adlerbräu am Marktplatz in Gunzenhausen.

Rund 100 Gesetze wurden bereits von der Ampel-Koalition beschlossen. Unzählige Entlastungsmaßnahmen wurden auf den Weg gebracht, um die Bürger*innen von den gravierenden Folgen der aktuellen Krisen wie den starken Preissteigerungen zu schützen. Deutschland hat sich im Eiltempo von der Abhängigkeit vom russischen Gas befreit und den Ausbau der Erneuerbaren massiv vorangetrieben.


Zentral für viele Maßnahmen ist dabei der Finanzbereich, deswegen freuen wir uns sehr, dass Sascha Müller am 3. Mai nach Gunzenhausen kommt, um eure Fragen zu beantworten.

Sascha sitzt seit September 2021 für den Wahlkreis Nürnberg-Süd / Schwabach im Deutschen Bundestag und betreut als grüner Bundestagsabgeordneter auch den Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen. Er ist Co-Sprecher der bayrischen Landesgruppe und Obmann der Grünen Bundestagsfraktion im Finanzausschuss.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch!